The National Times - Dreesen: Bayern brauchen gegen PSG "jede Stimme"

Dreesen: Bayern brauchen gegen PSG "jede Stimme"


Dreesen: Bayern brauchen gegen PSG "jede Stimme"
Dreesen: Bayern brauchen gegen PSG "jede Stimme" / Foto: © SID

Vorstandschef Jan-Christian Dreesen setzt im Halbfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Bayern München und Titelverteidiger Paris Saint-Germain auf die Festung Allianz Arena. Trainer Vincent Kompany habe mit seinem Appell an die Fans "absolut recht: Wir brauchen am Mittwoch jede Stimme. Wir brauchen 100 Prozent Mia san Mia, den vollen Zusammenhalt unserer Bayern-Familie und möglichst alle in Rot", sagte Dreesen in einem Interview auf der Klub-Homepage.

Textgröße ändern:

"Die Allianz Arena", fuhr Dreesen fort, "ist schwer zu stürmen – und genau das soll Paris vom Anpfiff an zu spüren bekommen. Es ist erst Halbzeit. Jetzt brauchen wir gemeinsam einen großen europäischen Abend in München."

Der Mannschaft riet er, nach dem 4:5-Spektakel im Hinspiel beim Wiedersehen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) "demütig, weil Paris eine herausragende Mannschaft hat, aber gleichzeitig selbstbewusst" aufzutreten. "Keine Sekunde werden wir nachlassen dürfen. Was mich zuversichtlich stimmt: Wir haben in der Allianz Arena in dieser Saison schon 85 Tore erzielt, allein 20 in der Champions League."

Ein Abrücken vom offensiven Spielstil kommt auch für den Bayern-Boss nicht infrage. "Wir wollen ins Finale – und dafür müssen wir die Fußballwelt gegen dieses immens starke Paris noch einmal begeistern", sagte er.

Die Champions-League-Saison ist für den deutschen Rekordmeister aber schon jetzt ein riesiger Erfolg. Das Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (4:3) hätten angeblich fast eine Milliarde Menschen weltweit verfolgt, meinte Dreesen, die erste Partie gegen PSG habe "alle Streaming-Rekorde gebrochen". Beide Duelle hätten den Bayern "über fünf Millionen neue Follower" gebracht.

"Wenn dann sogar auch in den USA und in großen internationalen Medien so intensiv über den FC Bayern gesprochen wird, zeigt das: Das globale Interesse am FC Bayern hat eine neue Dimension erreicht", sagte Dreesen: "Das ist wichtig für unsere Fans, aber natürlich auch für unsere Partner und Sponsoren."

B.Scott--TNT

Empfohlen

Treffer 17 und 18: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze

Argentiniens Superstar Lionel Messi ist zum alleinigen Rekordtorschützen der Fußball-WM aufgestiegen. Der achtmalige Weltfußballer erzielte im zweiten Gruppenspiel gegen Österreich am Montag in Dallas beide Treffer zum 2:0 (1:0)-Sieg, es waren seine WM-Tore 17 und 18 (38./90.+5). Zu Beginn des Spiels hatte er noch einen Foulelfmeter verschossen (9.). Messi zog schon mit seinem ersten Treffer des Tages am bisherigen Rekordhalter Miroslav Klose vorbei, dessen Bestwert er durch seinen Dreierpack zum Auftakt gegen Algerien (3:0) egalisiert hatte.

Nach verschossenem Elfmeter: Messi schreibt WM-Geschichte

Erst ein verschossener Elfmeter, dann der alleinige WM-Torrekord: Superstar Lionel Messi hat Österreich mit dem staunenden Teamchef Ralf Rangnick die Grenzen aufgezeigt und Fußball-Geschichte geschrieben. Beim 2:0 (1:0) von Weltmeister Argentinien gegen die letztlich zu harmlose ÖFB-Auswahl erzielte Messi in Dallas seine WM-Treffer Nummer 17 und 18 und stieg zum alleinigen Rekordtorschützen auf. Der Titelverteidiger steht damit vorzeitig in der K.o.-Runde.

17. Treffer: Klose gratuliert Messi zum Rekordtor

Miroslav Klose hat Lionel Messi zum neuen Torrekord bei der Fußball-WM gratuliert. "Ich habe doch immer gesagt, der Messi ist kein Schlechter", sagte der 48-Jährige der Süddeutschen Zeitung. "Lionel Messi ist für mich der beste Fußballer aller Zeiten! Glückwunsch, Champion!"

17. Treffer: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze

Argentiniens Superstar Lionel Messi ist zum alleinigen Rekordtorschützen der Fußball-WM aufgestiegen. Der achtmalige Weltfußballer traf im zweiten Gruppenspiel gegen Österreich am Montag in Dallas zum 1:0 (38.) und erzielte damit sein insgesamt 17. WM-Tor. Zuvor hatte er einen Foulelfmeter verschossen (9.). Messi zog am bisherigen Rekordhalter Miroslav Klose vorbei, dessen Bestwert er durch seinen Dreierpack zum Auftakt gegen Algerien (3:0) egalisiert hatte.

Textgröße ändern: