The National Times - Medien: Rooney übernimmt DC United

Medien: Rooney übernimmt DC United


Medien: Rooney übernimmt DC United
Medien: Rooney übernimmt DC United / Foto: © SID

Die englische Fußball-Ikone Wayne Rooney kehrt zu DC United zurück und übernimmt den Klub aus der nordamerikanischen Profiliga MLS als Trainer. Das berichten Medien in den USA und England übereinstimmend. Der 36-Jährige, der im Juni bei Zweitliga-Absteiger Derby County zurückgetreten war, folgt beim Team aus Washington auf den im April entlassenen Hernan Losada.

Textgröße ändern:

Rooney war 2018/19 zum Ende seiner Profikarriere bereits als Spieler für DC United aktiv, das aktuell mit 17 Zählern aus 17 Spielen die Mannschaft mit dem zweitschlechtesten Punkteschnitt in der MLS ist. Zuletzt setzte es für die Elf um den deutschen Mittelfeldspieler Julian Gressel eine 0:7-Pleite bei Philadelphia Union.

F.Lim--TNT

Empfohlen

Japan und Schweden nach Remis in der K.o.-Runde

Kein Sieger, doch Zufriedenheit auf beiden Seiten: Japan und Schweden sind nach einem erst in der zweiten Halbzeit unterhaltsamen Duell gemeinsam in die K.-o.-Runde der Fußball-WM eingezogen. Vor den Augen der deutschen Basketball-Legende Dirk Nowitzki, der das Spiel in seiner Heimatstadt im Schweden-Trikot verfolgte, genügte beiden Teams in Dallas ein 1:1 (0:0) für das erhoffte Weiterkommen. Daizen Maeda (56.) traf nach starkem Zuspiel des Frankfurters Ritsu Doan. Anthony Elanga (62.) sorgte für die schnelle Antwort Schwedens.

Nach "Wahnsinnsstart": Niederlande sichern Gruppensieg

Oranje hebt ab: Die Niederlande haben sich bei der Fußball-WM ohne große Mühe den Gruppensieg gesichert. Beim Vorrundenabschluss in Kansas City gewann das Team von Bondscoach Ronald Koeman dank eines frühen Doppelschlags und trotz einer kleinen Schwächephase verdient mit 3:1 (2:0) gegen das zuvor bereits ausgeschiedene Tunesien.

Dicker Dämpfer vor K.o.-Krachern: DFB-Elf unterliegt Ecuador

Dicker Dämpfer vor den Kracherspielen: Die Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Titelambitionen bei der Stippvisite am Sehnsuchtsort in einem wahren Gruselkick zur deutschen Geisterstunde nicht untermauert. Das verdiente 1:2 (1:1) im WM-Finalstadion im letzten Gruppenspiel gegen Ecuador war ein unüberhörbarer Warnschuss - so darf sich die Elf von Julian Nagelsmann nicht noch einmal zeigen, wenn sie am 19. Juli erneut in East Rutherford spielen will, dann um den Goldpokal.

Doppelpack Pépé: Elfenbeinküste beendet Curacaos Märchen

Die Elfenbeinküste hat sich dank Doppelpacker Nicolas Pépé erstmals für die K.o.-Runde einer Weltmeisterschaft qualifiziert und damit das Fußball-Märchen von Curacao gnadenlos beendet. Die Ivorer bezwangen den exzentrischen Außenseiter zum Abschluss der Gruppenphase mit 2:0 (1:0) und kamen nach den vergeblichen Anläufen 2006, 2010 und 2014 erstmals über die Vorrunde hinaus. Im Sechzehntelfinale geht es am Dienstag (19.00 Uhr MESZ) in Dallas gegen Norwegen oder Frankreich.

Textgröße ändern: