The National Times - Ohne Sturm: Florida gewinnt Overtime-Krimi

Ohne Sturm: Florida gewinnt Overtime-Krimi


Ohne Sturm: Florida gewinnt Overtime-Krimi
Ohne Sturm: Florida gewinnt Overtime-Krimi / Foto: © SID

Ohne Nationalstürmer Nico Sturm haben sich die Florida Panthers im Play-off-Viertelfinale der Eishockey-Profiliga NHL zurückgemeldet. Der Titelverteidiger gewann das erste Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs in einem Overtime-Krimi mit 5:4 und verkürzte nach zwei Niederlagen zum Auftakt in der Best-of-seven-Serie auf 1:2.

Textgröße ändern:

Panthers-Coach Paul Maurice ersetzte die komplette vierte Reihe um Sturm, der damit erstmals in den diesjährigen Play-offs nicht zum Einsatz kam. Toronto ging bereits nach 23 Sekunden in Führung, Florida drehte einen 1:3-Rückstand und ging durch Jonah Gadjovich, der für Sturm ins Team gerutscht war, sogar in Führung (36.), doch Morgan Rielly schickte das Spiel in die Verlängerung (51.).

In dieser gelang Brad Marchand nach 15 Minuten und 27 Sekunden der umjubelte Siegtreffer. "Es war ein gutes Gefühl für die Gruppe", sagte der Kanadier. "Zu diesem Zeitpunkt der Saison gibt es keine leichten Spiele", sagte sein Teamkollege Sam Reinhart: "Es ist ein schmaler Grat zwischen Sieg und Niederlage, und auf diesem Grat haben wir uns in dieser Serie bewegt. Wir sind ruhig geblieben, fühlen uns in diesen Situationen wohl."

Spiel vier findet in der Nacht auf Montag erneut in Florida statt.

F.Morgan--TNT

Empfohlen

Nächstes Märchen, neuer Held: Kap Verde schockt auch Uruguay

Das Märchen geht weiter: Der neue Volksheld Helio Varela hat Kap Verde sensationell noch zum nächsten WM-Punkt geführt. Dank des gerade erst eingewechselten Angreifers und einem erneut leidenschaftlichen Auftritt haben die Fußball-Zwerge auch Uruguay geärgert und können nach dem 2:2 (1:2) weiter von der ganz großen Sensation träumen - dem Einzug in die K.o.-Runde.

In Überzahl: Iran trotzt enttäuschenden Belgiern ein Remis ab

Zweites Spiel, zweiter Punkt: Irans Fußballer haben sich trotz ihrer schwierigen Umstände bei der WM auch gegen Belgiens enttäuschende Altstars ein Remis erkämpft. Das Team Melli von Trainer Ali Ghalenoei, das rund 30 Minuten in Überzahl agierte, trotzte den Roten Teufeln um den ideenlosen Anführer Kevin De Bruyne (34) mit der ältesten Startelf der WM-Geschichte ein 0:0 ab und wahrte seine Chancen auf die K.o.-Runde.

Rückkehr mit 44: Serena Williams spielt Einzel in Wimbledon

Tennis-Königin Serena Williams feiert in Wimbledon ihr Einzel-Comeback. Wie die Veranstalter des am 29. Juni beginnenden Rasen-Klassikers am Sonntagabend mitteilten, erhält die 23-malige Major-Siegerin die letzte verbliebene Wildcard. Die 44 Jahre alte Williams hatte zuletzt bei den US Open 2022 ein Einzelmatch bestritten.

Rückkehrer Yamal glänzt: "Das ist nun wirklich Spanien"

Lamine Yamal kehrt in die Startelf zurück - und wirbelt wie in besten Tagen. Spanien ist dank des Superstars wieder auf Kurs.

Textgröße ändern: