The National Times - NHL: Sturm verliert mit Florida erneut - Rantanen historisch

NHL: Sturm verliert mit Florida erneut - Rantanen historisch


NHL: Sturm verliert mit Florida erneut - Rantanen historisch
NHL: Sturm verliert mit Florida erneut - Rantanen historisch / Foto: © SID

Die Florida Panthers mit Nationalstürmer Nico Sturm haben in den Play-offs der Eishockey-Profiliga NHL auch das zweite Spiel bei den Toronto Maple Leafs verloren. Der Titelverteidiger unterlag am Mittwoch trotz zweimaliger Führung mit 3:4 und liegt in der best-of-seven-Serie 0:2 zurück.

Textgröße ändern:

Anton Lundell egalisierte für Florida zwar nach 45:33 Minuten zum 3:3, doch nur 17 Sekunden später erzielte Mitchell Marner für Toronto das letztlich spielentscheidende 4:3. Die Panthers haben in den nächsten zwei Spielen Heimrecht.

Im zweiten Spiel des Tages gelang Mikko Rantanen von den Dallas Stars Historisches. Der finnische Topstar erzielte zum Auftakt der Serie gegen die Winnipeg Jets beim 3:2 im Mitteldrittel einen Hattrick und schaffte als erster Spieler in den Play-offs einer Saison zwei Dreierpacks innerhalb eines Drittels. Bereits im entscheidenden siebten Spiel der ersten Runde gegen sein Ex-Team Colorado Avalanche hatte er drei Treffer erzielt (4:2) - damals im Schlussabschnitt.

Insgesamt ist Rantanen erst der dritte Spieler, dem in zwei Play-off-Begegnungen nacheinander drei Treffer gelangen. Zuvor schafften dies lediglich Doug Bentley (1944) und Jari Kurri (1985).

W.Phillips--TNT

Empfohlen

Erster Achtelfinalist: Eustaquio erlöst Kanada

Kanadas Fußballer haben den Umzug in die USA gemeistert und mit einem Lucky Punch als erstes Team das Achtelfinale der WM erreicht. Der Co-Gastgeber gewann sein erschreckend niveauarmes Sechzehntelfinale gegen Südafrika am Sonntag in Los Angeles mit 1:0 (0:0) und schrieb sein historisches WM-Märchen fort: Auf der größten Fußballbühne waren die "Ahornblätter" zuvor nie über die Vorrunde hinausgekommen.

Vor Start in K.o.-Runde: DFB-Team hebt ab nach Boston

Manuel Neuer, Jamal Musiala und Rudi Völler gaben den Fans am Zaun noch Autogramme, dann ging es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und den DFB-Sportdirektor in den Flieger zum ersten Spiel in der K.o.-Runde der WM. Um 15.52 Uhr Ortszeit hob die Maschine vom Smith Reynolds Airport in Winston-Salem nach Boston ab, vor dessen Toren in Foxborough am Montag (22.30 Uhr MESZ/ZDF und MagentaTV) Paraguay im Sechzehntelfinale wartet.

Schon in EM-Form: Neugebauer siegt in Ratingen

Zehnkampf-Weltmeister Leo Neugebauer hat beim Meeting in Ratingen einen souveränen Sieg gefeiert und sich 45 Tage vor dem Angriff auf den EM-Titel in Birmingham in starker Form gezeigt. Bei enormer Hitze am Niederrhein kam Deutschlands Sportler des Jahres zwar nicht an seinen Saisonbestwert aus Götzis heran, überzeugte bei seiner Ratingen-Premiere aber mit angesichts der Verhältnisse starken 8573 Punkten.

Fünfkampf: Dogue erstmals Gesamtweltcupsieger

Fünfkämpfer Marvin Dogue hat nach dem Sieg beim Saisonfinale in Ungarn erstmals den Gesamtweltcup gewonnen. In Budapest sicherte sich der 30-Jährige vom OSC Potsdam den großen Erfolg in der letzten Disziplin eines engen Wettkampfs. Dogue setzte sich im Gesamtklassement vor Mohamed El Ashqar aus Ägypten durch.

Textgröße ändern: