The National Times - NBA: Lakers feuern Meistercoach Vogel

NBA: Lakers feuern Meistercoach Vogel


NBA: Lakers feuern Meistercoach Vogel

Meistertrainer Frank Vogel hat nach einer enttäuschenden NBA-Saison keine Zukunft mehr bei den Los Angeles Lakers. Das Team des Basketball-Superstars LeBron James bestätigte am Montag die Trennung von seinem 48 Jahre alten Coach, der die Kalifornier 2020 zum Titel geführt hatte.

Textgröße ändern:

"Wir werden ihm ewig dafür dankbar sein, dass er uns die Meisterschaft beschert hat", sagte General Manager Rob Pelinka. "Dies ist eine unglaublich schwierige Entscheidung, aber wir glauben, dass sie notwendig ist." Eine Nachfolgelösung wurde nicht genannt.

Die Lakers hatten am Sonntag mit 146:141 n.V. bei den Denver Nuggets gewonnen, jedoch schon zuvor die Teilnahme an den Play-offs verpasst. Vogels Vertrag wäre noch ein weiteres Jahr gelaufen.

S.Clarke--TNT

Empfohlen

NBA-Draft: Knicks wählen Kayil

Nach Hannes Steinbach und Christian Anderson ist beim Draft der Basketball-Profiliga NBA auch der dritte Deutsche ausgewählt worden. Jack Kayil, der gerade mit Alba Berlin die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, ging in der zweiten Runde an den frischgebackenen NBA-Champion New York Knicks. Dort könnte der 20-Jährige, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit Steinbach und Anderson Vizeweltmeister mit den deutschen U19-Junioren wurde, auf Ariel Hukporti treffen.

Nagelsmann nimmt zwei Wechsel vor

Julian Nagelsmann verzichtet im abschließenden WM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf eine große Rotation. "Wir werden die Wechsel vornehmen, die wir vornehmen müssen", sagte der Bundestrainer vor der Partie am Donnerstag (22.00 Uhr/ARD und MagentaTV) gegen Ecuador im Finalstadion in East Rutherford.

Spektakulärer Sieg gegen Haiti: Marokko als Zweiter weiter

Ein Hackentor, ein Strahl in den Winkel – und ganz viel Spektakel: In einem teils wilden Schlagabtausch hat Marokko das Ticket für die K.o.-Runde der Fußball-WM gelöst. Gegen den aufmüpfigen Außenseiter Haiti gewann der Halbfinalist von 2022 sein letztes Gruppenspiel am Mittwoch in Atlanta mit mehr Mühe als gedacht mit 4:2 (2:2). In der Endabrechnung der Gruppe C belegen die Löwen vom Atlas Platz zwei hinter Rekordweltmeister Brasilien und vor Schottland.

Brasilien-Samba in Miami: Vinicius und Co. schocken Schottland

Samba-Party in Miami: Angeführt von Doppelpacker Vinicius Junior ist Brasilien bei der WM in die K.o.-Phase gestürmt und hat durch ein 3:0 (2:0) gegen Schottland weiter Selbstvertrauen für die Jagd nach dem Titel gesammelt. Zur großen Freude der Anhänger durfte Neymar in der letzten Viertelstunde seine ersten Minuten bei dieser WM spielen.

Textgröße ändern: