The National Times - Golf: Smith triumphiert bei der Players Championship

Golf: Smith triumphiert bei der Players Championship


Golf: Smith triumphiert bei der Players Championship
Golf: Smith triumphiert bei der Players Championship

Der australische Golfprofi Cameron Smith hat die von Wetterkapriolen geprägte Players Championship gewonnen und einen Siegerscheck in Höhe von 3,6 Millionen US-Dollar eingeheimst. Der Weltranglistenzehnte spielte sich mit einer herausragenden 66 auf der Schlussrunde von Platz fünf nach ganz vorne, ein Schlag trennte ihn letztlich vom zweitplatzierten Inder Anirban Lahiri.

Textgröße ändern:

Der Münchner Stephan Jäger, einziger deutscher Starter beim mit 20 Millionen Dollar höchstdotierten Event der PGA-Tour, war in Ponte Vedra Beach am Cut gescheitert. Der frühere Weltranglistenerste Martin Kaymer (Mettmann) hatte das "fünfte Major" im Jahr 2014 als bislang einziger Deutscher gewonnen.

Das diesjährige Turnier war am Donnerstag und Freitag von Starkregen und Gewittern geprägt, weswegen die vierte und letzte Runde erst mit einem Tag Verzögerung am Montag gespielt wurde.

P.Sinclair--TNT

Empfohlen

Nächstes Märchen, neuer Held: Kap Verde schockt auch Uruguay

Das Märchen geht weiter: Der neue Volksheld Helio Varela hat Kap Verde sensationell noch zum nächsten WM-Punkt geführt. Dank des gerade erst eingewechselten Angreifers und einem erneut leidenschaftlichen Auftritt haben die Fußball-Zwerge auch Uruguay geärgert und können nach dem 2:2 (1:2) weiter von der ganz großen Sensation träumen - dem Einzug in die K.o.-Runde.

In Überzahl: Iran trotzt enttäuschenden Belgiern ein Remis ab

Zweites Spiel, zweiter Punkt: Irans Fußballer haben sich trotz ihrer schwierigen Umstände bei der WM auch gegen Belgiens enttäuschende Altstars ein Remis erkämpft. Das Team Melli von Trainer Ali Ghalenoei, das rund 30 Minuten in Überzahl agierte, trotzte den Roten Teufeln um den ideenlosen Anführer Kevin De Bruyne (34) mit der ältesten Startelf der WM-Geschichte ein 0:0 ab und wahrte seine Chancen auf die K.o.-Runde.

Rückkehr mit 44: Serena Williams spielt Einzel in Wimbledon

Tennis-Königin Serena Williams feiert in Wimbledon ihr Einzel-Comeback. Wie die Veranstalter des am 29. Juni beginnenden Rasen-Klassikers am Sonntagabend mitteilten, erhält die 23-malige Major-Siegerin die letzte verbliebene Wildcard. Die 44 Jahre alte Williams hatte zuletzt bei den US Open 2022 ein Einzelmatch bestritten.

Rückkehrer Yamal glänzt: "Das ist nun wirklich Spanien"

Lamine Yamal kehrt in die Startelf zurück - und wirbelt wie in besten Tagen. Spanien ist dank des Superstars wieder auf Kurs.

Textgröße ändern: