The National Times - FC Bayern: Neuer gegen Salzburg vor Rückkehr - Goretzka mit "guten Fortschritten"

FC Bayern: Neuer gegen Salzburg vor Rückkehr - Goretzka mit "guten Fortschritten"


FC Bayern: Neuer gegen Salzburg vor Rückkehr - Goretzka mit "guten Fortschritten"
FC Bayern: Neuer gegen Salzburg vor Rückkehr - Goretzka mit "guten Fortschritten"

Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer steht beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League vor seiner Rückkehr. Einen Einsatz des Torhüters im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) schloss Trainer Julian Nagelsmann aber noch aus.

Textgröße ändern:

Die Partei gegen RB Salzburg am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) sei "ein Ziel", sagte Nagelsmann. Aber man müsse noch abwarten, wie das operierte Knie bis dahin reagiere. Neuer trainierte am Freitag erstmals wieder mit der Mannschaft. "Es sieht gut aus. Wir sind extrem gut im Zeitfenster, aber für Samstag ist er keine Option", so Nagelsmann.

Neben Neuer fallen gegen Bayer der gesperrte Lucas Hernandez sowie nach wie vor die angeschlagenen Corentin Tolisso, Alphonso Davies und Leon Goretzka aus.

Bei Goretzka machte Nagelsmann aber Hoffnung. Der Nationalspieler, der seit Wochen wegen Probleme an der Patellasehne fehlt, mache "gute Fortschritte, er ist überwiegend schmerzfrei". Goretzka könne möglicherweise in ein, zwei Wochen wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

Bei Davies sollte am Freitag nach einer Herzmuskelentzündung eine abschließende Untersuchung stattfinden. Er sei aber erst einmal "noch kein Thema. Er muss aufgebaut werden, das wird noch dauern".

Einsatzbereit gegen Leverkusen sind auf jeden Fall Thomas Müller (nach Corona-Infektion), Marcel Sabitzer (nach Erkältung), Niklas Süle (Rücken), Bouna Sarr (Patellasehne) und Josip Stanisic (Muskelbündelriss).

Lewis--TNT

Empfohlen

Antonelli Schnellster in Österreich - Probleme bei Red Bull

Angeführt vom WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli hat Mercedes das erste freie Training der Formel 1 in Österreich dominiert. Der Italiener, der in der Fahrerwertung 41 Punkte vor Lewis Hamilton liegt, war am Freitag mit 1:07,796 Minuten der Schnellste in der Steiermark. Teamkollege George Russel lag nur vier Hundertstel dahinter.

Maria im Finale von Eastbourne

Tatjana Maria steht erstmals seit ihrem Triumph im Londoner Queen's Club wieder im Finale eines WTA-Turniers. Die 38 Jahre alte Rasenexpertin profitierte im Halbfinale von Eastbourne am Freitag beim Stand von 6:1, 1:2 von der Aufgabe ihrer Gegnerin Jelena Ostapenko aus Lettland. Im Finale am Samstag spielt Maria gegen die Kroatin Petra Marcinko oder die US-Amerikanerin Madison Keys um ihren insgesamt vierten WTA-Titel.

CL: Berlin, Magdeburg und Melsungen mit anspruchsvollen Gruppen

Die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und MT Melsungen starten mit anspruchsvollen Aufgaben in die kommende Saison der Champions League. Bei der Gruppen-Auslosung der Königsklasse am Freitag bekamen die drei Vertreter aus der Handball-Bundesliga (HBL) jeweils einen Top-Gegner zugeteilt, das Weiterkommen dürfte im reformierten und auf 24 Teams aufgestockten Modus aber dennoch machbar sein.

DESG-Chef Große verteidigt Vorstoß: "Frist ist bindend"

Matthias Große, Präsident der Deutschen Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft (DESG), hat die Vorwürfe von Sportlerinnen und Sportlern des Bundesstützpunktes Erfurt zurückgewiesen und pocht weiter auf die Unterzeichnung der neuen Athletenvereinbarung. "Erfurt hat keine Kaderathleten mehr, wenn die Athleten nicht die Athletenvereinbarung unterschreiben. Klarer Weg", betonte Große im MDR-Interview.

Textgröße ändern: