The National Times - Medien: Verstappen verlängert bei Red Bull

Medien: Verstappen verlängert bei Red Bull


Medien: Verstappen verlängert bei Red Bull
Medien: Verstappen verlängert bei Red Bull

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen geht in den kommenden Jahren offenbar weiter im Red Bull auf Titeljagd. Nach Angaben der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" verlängert der 24-Jährige seinen bis 2023 datierten Vertrag um weitere vier bis fünf Jahre. Der lukrative Deal soll Verstappen demnach jährlich zwischen 40 und 50 Millionen Euro garantieren. Eine offizielle Bestätigung lag zunächst nicht vor.

Textgröße ändern:

Verstappen hatte seinen Wunsch nach einem langfristigen Verbleib bei Red Bull bereits nach dem kontroversen Saisonfinale 2021 in Abu Dhabi geäußert. "Es gibt keinen Grund für einen Abschied. Ich möchte noch lange für dieses Team fahren", hatte Verstappen gesagt.

Der Niederländer fährt seit 2015 in der Formel 1. Im Red-Bull-Cockpit sitzt er seit 2016. Seither hat Verstappen 20 Rennen gewonnen, im Vorjahr feierte er seinen ersten Titelgewinn.

S.Clarke--TNT

Empfohlen

Rassismus-Vorwurf: Schweinsteiger wehrt sich

Bastian Schweinsteiger hat sich gegen den Vorwurf des Rassismus gewehrt. "Ich habe über Fußball gesprochen, nicht über Menschen. Das ist eine Fußballanalyse. Nicht mehr und nicht weniger", erklärte der TV-Experte in einer Stellungnahme der ARD und betonte: "Auf keinen Fall wollte ich jemandem zu nahe treten."

Antonelli Schnellster in Österreich - Probleme bei Red Bull

Angeführt vom WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli hat Mercedes das erste freie Training der Formel 1 in Österreich dominiert. Der Italiener, der in der Fahrerwertung 41 Punkte vor Lewis Hamilton liegt, war am Freitag mit 1:07,796 Minuten der Schnellste in der Steiermark. Teamkollege George Russel lag nur vier Hundertstel dahinter.

Maria im Finale von Eastbourne

Tatjana Maria steht erstmals seit ihrem Triumph im Londoner Queen's Club wieder im Finale eines WTA-Turniers. Die 38 Jahre alte Rasenexpertin profitierte im Halbfinale von Eastbourne am Freitag beim Stand von 6:1, 1:2 von der Aufgabe ihrer Gegnerin Jelena Ostapenko aus Lettland. Im Finale am Samstag spielt Maria gegen die Kroatin Petra Marcinko oder die US-Amerikanerin Madison Keys um ihren insgesamt vierten WTA-Titel.

CL: Berlin, Magdeburg und Melsungen mit anspruchsvollen Gruppen

Die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und MT Melsungen starten mit anspruchsvollen Aufgaben in die kommende Saison der Champions League. Bei der Gruppen-Auslosung der Königsklasse am Freitag bekamen die drei Vertreter aus der Handball-Bundesliga (HBL) jeweils einen Top-Gegner zugeteilt, das Weiterkommen dürfte im reformierten und auf 24 Teams aufgestockten Modus aber dennoch machbar sein.

Textgröße ändern: