The National Times - 25-Jähriger in Dortmund tötet offenbar eigene Mutter

25-Jähriger in Dortmund tötet offenbar eigene Mutter


25-Jähriger in Dortmund tötet offenbar eigene Mutter
25-Jähriger in Dortmund tötet offenbar eigene Mutter

In der Dortmunder Gartenstadt hat offenbar ein 25-Jähriger seine Mutter erstochen. Die 46-Jährige sei am Donnerstagabend durch Messerstiche tödlich verletzt worden, der mutmaßliche Täter sei über den Balkon geflüchtet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Es sei dann nach ihm gefahndet worden.

Textgröße ändern:

Am Freitagmorgen sei der 25-Jährige in der Nähe der Wohnung tot gefunden worden. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, hieß es weiter. Obduktionen seien angeordnet, eine Mordkommission ermittle.

P.Murphy--TNT

Empfohlen

Nordrhein-Westfalen: Mann erschießt in Essen Ehefrau und sich selbst

Ermittler haben in einer Wohnung in Essen zwei Leichen gefunden. Beide erlitten Schussverletzungen, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Donnerstag mitteilte. Demnach wurden die Toten am Montag im Stadtteil Haarzopf entdeckt.

Jurist und Autor Philippe Sands erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Der französisch-britische Jurist und Autor Philippe Sands erhält den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Das gab der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Donnertag in Frankfurt am Main bekannt. Dessen Stiftungsrat begründete die Auszeichnung mit Sands' vielfach preisgekröntem Wirken für Frieden, Gerechtigkeit und Völkerrecht.

Europäischer Gerichtshof klärt Fragen zu Aufenthalt von Ukrainern in Deutschland

Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg soll Fragen zum Aufenthalt von Ukrainern in Deutschland klären. Es geht um Menschen, die vor ihrer Ankunft nicht in der Ukraine, sondern in einem Drittstaat außerhalb der EU lebten, wie der hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel am Donnerstag mitteilte. Nach der Entscheidung der europäischen Richterinnen und Richter geht das Verfahren in Hessen weiter.

Erdbeben in Venezuela: USA kündigen "sofortige" Entsendung von Rettungskräften an

Nach den schweren Erdbeben in Venezuela haben die USA die sofortige Entsendung von Rettungskräften angekündigt. "Amerika steht in dieser schwierigen Zeit an der Seite des venezolanischen Volkes", erklärte Außenminister Marco Rubio am Donnerstag im Onlinedienst X. Auf Anweisung von Präsident Donald Trump würden unverzüglich Such- und Rettungsmannschaften, medizinische Ressourcen und humanitäre Hilfe in das südamerikanische Land gesandt.

Textgröße ändern: